mega888

Clean Power

Musikpreis in USA für Komposition über Flugplatz
Geschrieben von: Marlovits Thomas
Donnerstag, den 10. September 2020 um 00:00 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Oscar Christian: Mexiko besucht Steiermark :: 21.Juni 2014: Der bekannte mexikanische Gitarrist unternimmt einen Rundflug über die Thermenregion Eine ungewöhnliche Nachricht erreicht uns aus Übersee. Der in Mexiko sehr populäre Gitarrist Oskar Christian gewann beim von der US-amerikanischen Organisation IMSTA ausgeschriebenen jährlichen Songwriter Contest den Preis in der Kategorie Latin - für eine Komposition über unseren Flugplatz im Stil eines Slow Flamenco Rumba (er selbst beschreibt es als "Flamenco Fusion Latin Jazz") !

Inspiriert dazu wurde der vielseitige Musiker, der unter anderem gemeinsam in den USA mit John Cougar Mellencamp auftrat oder für Peter Handke die musikalische Untermalung des Stücks "Mutter Karst" schrieb, nach eigenen Angaben bei einem Flug über Fürstenfeld, wo seine familiären Wurzeln liegen. Das Stück mit dem Namen "Entre mar y cielo" (Zwischen Meer und Himmel) trägt daher als offiziellen Untertitel "Voladores de Campo de Condes" - Piloten von Fürstenfeld.

Mehr über Oskar Christian und seine Musik findet man unter anderem auf Broadjam oder auf Oskars Homepage oder auf Facebook. Absolut hörenswert!

 

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. September 2020 um 18:53 Uhr