Clean Power

Abschied von Karin Richter
Geschrieben von: Marlovits Thomas
Sonntag, den 01. September 2019 um 17:12 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Karin Richter :: 05.Okt.1954 - 28.Aug.2019 Karin war das erste von vier Kindern unseres unvergessenen Präsidenten Hans Richter. Sie war ihm in Vielem sehr ähnlich. Schon während des Gymnasiums erwarb sie Anfang der 1970er den Segelflugschein. Nach dem Studium zog sie nach Wien, wo sie in einem renommierten Architekturbüro eine Anstellung fand. Durch die Entfernung blieb zum aktiven Fliegen in Fürstenfeld zu wenig Gelegenheit, aber bei Besuchen in der "alten Heimat" war sie immer wieder auch bei uns am Flugplatz zu Gast. Besonders lustig fand sie es, mit ihren "kleinen Brüdern" Klaus und Peter einen Flug zu machen.

In der letzten Zeitwurden ihre Besuche seltener, ihre angeschlagene Gesundheit machte ihr zu schaffen. Wie es ihrem Naturell entsprach, ließ sich sie bis zuletzt nicht davon unterkriegen und kämpfte unverdrossen dagegen an. Am Donnerstag, 28.August verlor sie den Kampf. 

Karin war eine schillernde Persönlichkeit, die uns fehlen wird. Unser Mitgefühl gilt ihrer Familie. 

Die Verabschiedung findet am Dienstag, 3.September um 15:00 Uhr in Fürstenfeld statt.

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 01. September 2019 um 17:27 Uhr