Clean Power

Covid-19

Fürstenfelder Landesmeister (RC-ERES)
Geschrieben von: Marlovits Thomas
Dienstag, den 29. Juni 2021 um 00:00 Uhr
PDF Drucken E-Mail

2.Fürstenfeldpokal, 12.-13.Juni 2021 :: Das Airteam Fürstenfeld hat sich wieder erfolgreich geschlagen!

Gleich zwei Veranstaltungen gab es am "LOGF-Süd" Platz: Die Steirische Landesmeisterschaft RC-ERES und den Fürstenfeldpokal, wie immer hervorragend organisiert von Manfred Scharrer und Thomas Schmied. Trotz starker Konkurrenz errangen unsere Clubkollegen Stockerlplätze in allen 4 Teilbewerben - Marco Bierbauer wurde sogar Landesmeister!

Hier gibt's Fotos im Album. Hier Manfreds lesenswerter Bericht (auf "Weiterlesen" klicken; ganz am Ende ist ein Foto des neuen Landesmeisters M.B.!):

RC-ERES 2.Fürstenfeldpokal (Sa, 12.Juni 2021)

Nach langen Vorbereitungen konnte am 12. Juni 2021 der erste RC-ERES Bewerb durchgeführt werden. Unter Einhaltung aller gesetzlichen Auflagen und größtmöglicher Sicherheit bezüglich COVID 19 organisierte die Sektion Modellflug unter der Leitung von Manfred Scharrer und Thomas Schmied vom Sportfliegerclub Fürstenfeld den 2. Fürstenfeldpokal in der Klasse RC-ERES.

Sehr viele Freunde dieser Klasse kamen zum Teil aus ganz Österreich in die schöne Thermenregion der Oststeiermark nach Fürstenfeld, um sich in einem sportlich fairen Wettkampf zu messen. Die Wettervorhersage versprach ein selektives Fliegen bei wenig bis mäßigem Wind.

Der erste Durchgang startete um 9 Uhr 30 und alle weiteren folgten dann Schlag auf Schlag. Allerdings unterbrach ein heftiges Gewitter am frühen Nachmittag die Kampflaune für ca. zwei Stunden. Nichtsdestotrotz wurden dann noch bei strahlendem Sonnenschein die beiden Fly-Offs geflogen und die verdienten Gewinner des zweiten Fürstenfeldpokals ermittelt. Dieser Pokal ist übrigens ein Unikat, das aus Edelstahl Laser geschnitten wird und als Markenzeichen sehr begehrt ist.

Wertung Gesamt:

1. Matthias Wildburger, MFSG ASKÖ Judenburg
2. Marco Bierbauer, Airteam Fürstenfeld 
3. Luca Brudermann, MFSG ASKÖ Judenburg

Wertung Junioren:

1. Luka Brudermann, MFSG ASKÖ Judenburg
2. Eric Hackenberg, MFC Wr. Neustadt
3. David Koza, Airteam Fürstenfeld

Steirische Landesmeisterschaft RC-ERES (So, 13.Juni 2021)

Böiger Wind und teils starker Regen in der Nacht auf Sonntag sowie Starkwindvorhersagen bis zu 20 Knoten ließen nichts Gutes erwarten. Nach der offiziellen Begrüßung und zwei Modellfallschirmspringern, die mit der österreichischen und steirischen Fahne an den Beinen zu den Klängen der steirischen Landeshymne vor dem staunenden Publikum landeten, wurde der Wettergott besänftigt und der angekündigte Wind blieb bis zum Nachmittag aus.

Somit stand einem fairen und schönen Wettkampf nichts mehr im Wege. Dieser konnte dann auch alle sechs Vorrunden perfekt durchgeflogen werden. Kulinarisch konnte man sich an regionalen Köstlichkeiten vom Grill erfreuen die durch Beilagen und Nachtisch, gezaubert von unseren lieben Damen, ergänzt wurden. Leider ließ der dann auffrischende Wind die zwei Fly-OFFs nicht mehr zu. Somit wurde die Wertung der Vorrunden für die Siegerehrung herangezogen. 

Wertung Gesamt:

1. Platz und damit Steirischer Landesmeister: Marco Bierbauer, Airteam Fürstenfeld
2. Bernhard Pomberger, KSV Kapfenberg
3. Johann Theny, Airteam Fürstenfeld

Wertung Junioren:

1. Luca Brudermann, MFSG ASKÖ Judenburg
2. Selina Frummel, Union Eisenerz
3. David Koza, Airteam Fürstenfeld

Landesmeisterschaft RC-ERES, 13.Juni 2021 :: Steirischer Landesmeister 2021: Marco Bierbauer

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 08. August 2021 um 17:05 Uhr