Clean Power

Neue DA40
Geschrieben von: Marlovits Thomas
Sonntag, den 08. Mai 2016 um 17:17 Uhr
PDF Drucken E-Mail

Unsere neue DA40 :: Seit Anfang Mai 2016 Teil unseres Flugzeugparks Seit Samstag, 07.Mai ist unser Flugezeugpark um eine attraktive Maschine reicher! Was schon lange in Gesprächen und zahllosen Mails vorbereitet wurde, konnte endlich fixiert werden: Wir habe eine DA40 in Top-Zustand aus Schweden gekauft. Die Maschine wurde vor Ort von Klaus Richter und Olaf Auner als Vertreter des Präsidiums sowie von unserem technischen Leiter Christian Kogelmann abgenommen. Sie wurde auf Herz und Nieren untersucht, probegeflogen und auch die Papiere wurden detailliert geprüft.

Klaus, Olaf und Christian flogen die Maschine selbst von Schweden mit Zwischenstopp in Dresden nach Fürstenfeld und zeigten sich rundum begeistert. Die neue DA40 ist IFR-tauglich und wird die Lücke zwischen DTT und KRH füllen. Umschulungen können ab sofort durchgeführt werden, das Handbuch (deutsch) steht zum Download bereit.

DA40 Cockpit :: ein Flugzeug der neuesten Generation   DA40 im Hangar in Schweden :: Optisch und flugtechnisch ein Leckerbissen  

Download Flughandbuch:

PDF Icon

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 09. Mai 2016 um 08:37 Uhr